Donnerstag, 20. Oktober 2011

Narziss und der See

Tag 2 des gezwungenen Ausprobierens, wirklich OHNE Dich zurecht zu kommen. Ich halte es für eine wunderbare , von Dir extra so eingerichtete  Chance, die ich dankbar und unbedingt nutzen möchte, meine Gefühlswelt in eine gesunde Balance zu bringen. All dies hier hat längst nichts mehr mit Dir zu tun. DU bist der Teil in mir, den ich nicht lebe.
Ich bedauere, nicht in der Lage gewesen zu sein, Deine Friedensangebote anzunehmen. Mit Abstand betrachtet sieht es auch für mich viel leichter aus , als es dann in der Realität immer wieder war.
Ohne Dich, das bedeutet nüchterne Realität ohne glasigen Blick auf Wunschträume. Das bedeutet, mich meiner Existens ungeschminkt zu stellen und zu tun, was getan werden muss.
Mich DIR zu nähern kann  nur bedeuten,  selber  die  zu sein, die ich durch Dich sein will.
Es ist in mir, sonst könnte ich es nicht permanent auf Dich projezieren.
Dich zu lieben, heißt auch mich selbst IN DIR zu lieben. Mich selbst IN DIR zu sehen.
Du zeigst mir, WER ich bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen